Tennis-Camp für Kinder und Jugendliche

 

Tennis-Camp1

 

Mittlerweile schon traditionell in der sechsten Sommer-Ferienwoche trafen sich dann alle 4-15 jährigen Tenniscracks, um für eine Woche die Tennisanlage des TC Nauheim zu ihrem neuen zu Hause zu machen. Tägliches Tennistraining mit viel Spiel und Spaß standen auch in diesem Jahr wieder auf dem Programm. Neu in diesem Jahr war eine Übernachtung im Rhön Indianer Hotel.

 

Da der Wettergott es in dieser Woche sehr gut mit uns meinte (Temperaturen teilweise über 35 Grad) konnten wir auch alle angebotenen Aktivitäten wie geplant durchführen. 185 Liter Wasser/Apfelschorle wurden täglich in den eigens für die 48 Camp-Kids kreierten Camp-Flaschen getrunken.

 

Die Kids trainierten täglich 3,5 Stunden intensiv mit ihren Trainern. Technik, Taktik und eine tägliche Konditionseinheit standen auf dem Programm. Nach dem Mittagessen ging es dann mit Tennis, verschiedenen Sportspielen und einem Kreativ-Spiel weiter.

 

Am zweiten Camp-Nachmittag verwandelten wir den TCN Parkplatz in einen kleinen Abenteuer Wasserpark. Brennball mit Wasserbomben und die Trainer gegen Kinder Wasserschlacht waren ein absolutes Highlight.

 

Jede Menge Spiel und Spaß gab es dann beim erstmalig durchgeführten, 2tägigen Ausflug in das Rhön Indianer Hotel. Eine Indianer-Olympiade und der Ausflug zur Sommerrodelbahn rundeten dieses Erlebnis ab.

 

In Nauheim wieder angekommen feierten dann alle Camp-Teilnehmer mit ihren Eltern, Geschwistern und Freunden einen schönen Camp-Abschluss Abend.

 

Das Trainer-Team Andrea Stach und Stefan Winter, bedankt sich bei allen beteiligten Helfern, ohne die ein solcher Event mit einer so hohen Teilnehmerzahl nicht funktionieren würde. Vielen Dank an Sigrid und Horst Stach die uns die ganze Woche über mit einem leckeren Mittagessen versorgt haben. Ein großes Dankeschön auch an alle mit wirkenden Trainer: Linn Zowierucha,  Asya Öztürk, Jonas Knauf, Max Helfrich, Eike Helfrich, Anna Neumann und Paul Grimm. Ihr macht das Camp immer zu einem ganz besonderen Event!

 

 

Tennis-Camp2Tennis-Camp3Tennis-Camp4