Jugendfreizeit nach Kroatien

 

Kroatien1

 

In den ersten beiden Sommerferienwochen 2018 fand das Tenniscamp für alle Jugendlichen ab 12 Jahre statt.

 

Am Dienstag in der ersten Ferienwoche ging es am frühen Nachmittag schon los. Wir trafen uns auf dem TCN Parkplatz in Nauheim, um auf den Bus der uns nach Kroatien bringen soll zu warten.

 

Ziel war wie im vergangenen Jahr ein Jugend-Campingplatz in Kroatien. Direkt am Strand in einer herrlichen Bucht  lag unsere Unterkunft.

 

Auf dem Programm standen eine Kajak-Tour, ein Schnorchelausflug, ein Ausflug in einen Aqua- und Rutschen Park, ein Tagesausflug mit dem Boot nach Rovinj und eine Bootstour nach Novigrad. Jede Menge Spiel und Spaß am Strand gehörten natürlich auch dazu.

 

In diesem Jahr mussten wir uns nicht wie im vergangenen Jahr selbst verpflegen. Eine Köchin der Reiseagentur hat diesen Job für uns übernommen. Jedes Zelt hatte daher nur einen Tag lang „Schnibbel- und Spülspaß“ Für die Betreuer ist dieser Teil der Fahrt immer wieder sehr amüsant, da der ein oder andere Camp-Teilnehmer plötzlich Dinge in der Küche lernt, die er vorher noch nie wahrgenommen hat.

 

Die Fahrt war bereits Ende Januar 2018 ausgebucht und die 25 Jugendlichen verbrachten eine tolle Zeit in Kroatien.

 

 

Kroatien2Kroatien3

Kroatien4Kroatien6Kroatien5