Saisonabschluss 2019

Riesengaudi beim Eltern/Kind-Spass-Turnier, anschließend Siegerehrung der Clubmeisterschaften und „Funky Neon“-Sommerparty

 

Einen „funky“ Tag erlebten knapp 30 Kinder mit ihren Eltern auf den Tennisplätzen des TC Nauheim am vergangenen Wochenende (14.09.2019).

 

Gespielt wurde ein Kleinfeld-Spaß-Turnier immer 15 Minuten ein Erwachsener zusammen mit einem Kind. Jedes Team bekam ein lustiges Handicap. So spielten die Teilnehmer mit Taucherbrille und Flossen, mit Regenschirmen oder als Bob der Baumeister verkleidet.

Fazit: Gaudifaktor 100%, Mitmachen unbedingt empfehlenswert - Zuschauen sowieso! Vielen Dank an alle Helfer die die hungrigen Spieler während des gesamten Tages mit zahlreichen Snacks, frisch gebackenen Crepes und vielem mehr verpflegten.

 

Gaudi 2 Gaudi1

 

 

Der TC Nauheim hat neue Clubmeister!
Spannend, hochklassisch und teilweise sehr emotional. So lassen sich die Matches beschreiben, die sich die Jugendlichen und Kinder bei den diesjährigen Clubmeisterschaften lieferten.

Knapp 40 Kinder machten mit und wurden am Ende mit Pokalen, Urkunden und Geschenken überrascht.

 

Bei den Mixed-Meisterschaften der Erwachsenen kämpften 11 Teams um den Einzug in die Finalrunde.

 

Unsere Clubmeister 2019:

 

U8 Bambinis: Emir Temur
U10 gemischt: Noah Pertot
U12 Jungs: Valentino Rossini
U14 Mädchen: Amelie Brenner
U14 Jungs: Henry Patrovic
Mixed Erwachsene: Lisa Körner und Marco Pertot

 

Jugendclubmeisterschaft U8 Erwachsenenclubmeister

Teilnehmer

Jugend-Clubmeisterschaft

U10 Gemischt Erwachsenen Mixed-Clubmeister

 

   

Der TCN Vorstand und das Jugendwart und Trainer-Team lobten die große Teilnehmerzahl bei den Meisterschaften und sie überreichten den neuen Jugend-und Mixed-Meistern die Urkunden, Pokale und Preise.

 

Sehr bemerkenswert ist auch die Anzahl der Mannschaften beim Tennisclub.

So schafften die U18 Jungs den Aufstieg in die Bezirksliga mit Jonas Knauf, Max Helfrich, Eike Helfrich, Robin Anthes, Tim Wiederspahn, Tim Kohlhammer und Tom Wagner.

 

Eine absolut grandiose Saison legten die U8 Bambinis hin. Sie wurden Kreismeister und gewannen das Halbfinale und das Finale der Bezirksmeisterschaft jeweils zu Null. Die Jungs und Mädels Savanna Güngör, Emma Knauf, Philine Cube, Yaron Keil, Albert Blyushteyn und Ben Oerter wurden am Samstag von unserem Bürgermeister Jan Fischer überrascht und geehrt. Vielen Dank dafür!

 

U8 Bezirksmeister2

U8 Bezirksmeister

U8 Bezirksmeister3

 

Nach den Finalspielen der Clubmeisterschaft und den Gaudi-Spielen der Kinder, ging es mit den Erwachsenen weiter. Auch sie spielten nicht einfach nur Tennis, sondern tauschten den Tennisschläger gegen die Bratpfanne, wodurch sehr unterhaltsame Matches zu Stande kamen.

 

Bratpfannenturnier1 Bratpfannenturnier2 Bratpfannenturnier3

 

Viele hatten sich das diesjährige Motto "Funky Neon" zu Herzen genommen und kamen in neonfarbenen Klamotten, sodass es eine bute Party wurde. Im Schwarzlicht tanzten und feierten ca. 100 Gäste zur Musik von DJ Magic alias Markus Cube bis tief in die Nacht hinein.

 

Funky1 Funky2 Funky3

 

Die Erwachsenen-Clubmeister sowie die drei erfolgreichsten Teams wurden durch unsere Trainer Andrea Stach und Stefan Winter geehrt. Sieger sind Lisa Körner mit Marco Pertot, zweiter wurde Susanne Wagner mit Martin Hübenthal und im nachträgliche Spiel um Platz 3 konnte sich Denise Vogel mit Ralf Pfrommer durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch. 

 

Platz 2 und 1 Platz 3

 

Bei den Teams der Erwachsenen ist der TCN besonders stolz auf den Aufstieg des jungen Damen II-Teams. Sie schafften den Aufstieg in die Bezirksoberliga. Es spielten: Vanessa Zellner, Katrin Scheld, Asya Öztürk, Mariella Bächstädt, Lisa Körner, Marie Krug, Amelie Brenner, Amalia Unger, Stella Schmid und Elena Scherer.

 

Damen II Damen II Damen II

 

Geehrt wurden neben dem Damen 2-Team auch die Damen 30, die in der Bezirksoberliga den 2. Platz belegten und die Herren II, die in der Bezirksliga ebenfalls nur knapp den Aufstieg verpassten.

 

Damen 30 Herrn II

 

Herzlichen Glückwunsch noch einmal an alle erfolgreichen Spielerinnen und Spieler.

Der Vorstand des TC Nauheim bedankt sich bei allen Helfern und den Teilnehmern für diesen gelungenen Tag und eine erfolgreiche Saison 2019!  

 

Hier geht es zu den Fotos.