Weihnachtsmarkt und Weihnachtsfeier der Jugend 2019

Am 1. Adventswochenende hatte das lange Warten ein Ende: Es gab endlich wieder leckere TCN-Burger! Wie jedes Jahr war der TCN auch dieses Jahr wieder auf dem Nauheimer Weihnachtsmarkt vertreten und neben den TCN-Burgern und Glühwein gab es dieses Jahr zu den Pommes leckere verschiedene Soßen. So blieben keine kulinarischen Wünsche offen!

 

Weihnachtsmarkt Weihnachtsmarkt

 

Am 2. Adventswochenende feierte der Tennisclub Nauheim dann seine Kinder-Weihnachtsfeier.

 

Mit der Planung eines Ausfluges zum 4D Schwarzlicht-Minigolf in die „Glowzone“ nach Mainz hat man den Geschmack der Kinder und Jugendlichen voll getroffen. Über 50 Kinder im Alter von 5 bis 17 Jahren tummelten sich dann insgesamt 2,5 Stunden in der bunten Halle.

 

Die 4D Effekte waren perfekt inszeniert, so dass es in jedem Raum etwas Neues zu entdecken gab. Mit so einer großen Gruppe ist dann auch die Zugfahrt schon ein absolutes Highlight. Das TCN Trainer-Team sowie das Team der „Glowzone“ waren perfekt organisiert und alle Beteiligten hatten jede Menge Spaß.

 

Glow-Zone Glow-Zone

 

 

Aber nicht nur der Ausflug war für diese spezielle Weihnachtsfeier geplant. Traditionell trafen sich Kinder, Eltern, Großeltern und Freunde des Tennisclubs ab 17 Uhr auf dem TCN Gelände. Hier wartete nämlich das Vorstands-Team mit einigen weiteren Helfern. Es wurde ein kleiner Weihnachtsmarkt, mit Glühwein, Kinderpunsch und den leckeren „Homemade-TCN-Burgern“ organisiert. Fröhliche Weihnachtsmusik und viele kleine Feuerstellen zum Wärmen verwandelten den Parkplatz in ein zauberhaftes „Winter-Wonderland“. Jede Menge Leute tummelten sich auf dem Vereinsgelände.

 

Winterwonderland Winterwonderland

 

 

Auch der Nikolaus mit seinem Helfer Knecht Ruprecht fand den Weg auf den TCN Weihnachtsmarkt.  Nachdem ein wunderschönes Gedicht perfekt vorgetragen wurde, beschenkte er jedes Kind mit einer TCN Bluetooth Musikbox. Dieser tolle Tag wurde fast komplett vom Verein finanziert. Der Vorstand und das Trainer-Team bedankten sich auf diesem Weg bei den Eltern und Kindern für das Engagement und die Unterstützung im abgelaufenen Jahr.

 

Weihnachtsfeier Weihnachtsfeier

 

 

Hier geht es zu den Fotos